Wilhelm SCHWARZ

        Betriebswirt (VWA)        Sommerhausen   

  

 

               W i l l k o m m e n   b e i m

                  Sparkassenbetriebswirt                       

             WILHELM SCHWARZ

 "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem             Nichtstun hingeben kann"                                 -Cicero-

Vilsalpsee im idyllischen Tannheimer Tal am 31.12.2023 in den See abgetaucht
Am Vilsalpsee den Abschied am 31.12.2023 gefeiert

    Mit der Goldmedaille, Ehre, Respekt und Hochachtung in den                       Ruhestand abgetaucht!

Die Firma "IMMOBILIEN SCHWARZ"  ist ab dem 1.1.2024 Vergangenheit.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kunden und Firmen bedanken, die mir über Jahrzehnte die Treue in guten und in schlechten Zeiten gehalten haben. Das macht mich sehr glücklich und zufrieden. 

 Wilhelm Schwarz der Geschäftsführer ist nach 56 1/2 Jahren in den verdienten Ruhestand gegangen. Er wird sich jetzt aber ausschließlich um spezielle Beratungen seiner Kunden kümmern, die eine Problemlösung erfordern.  Die vielfältigen jahrzehntelangen Erfahrungen in allen Bereichen der Finanz- und Immobilienbranche wird ihm da bestimmt zugute kommen. Jeder Fall ist anders, deswegen wird er in Zukunft mit Bedachtsamkeit die Wünsche seiner Kundschaft annehmen. Wilhelm Schwarz möchte in seinem Ruhestand aktiv bleiben, um seiner lebenslangen Berufung einen Sinn zu geben. Aber der Ruhestand soll auch nicht zu kurz kommen. 



   Im Grunde genommen sind es die Verbindungen mit                                     Menschen, die dem Leben eben seinen Wert geben.

                       Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835)     


      " 40 Jahre IMMOBILIENVERMITTLUNG "

                      15.4.1983    -     15.4.2023

     Wir verbinden Menschen und schaffen Werte

     

Der Abteilungsleiter Sparkassenbetriebswirt Wilhelm Schwarz und Sparkassendirektor Günter Finkemeyer begründen am 15.4.1983 die "Immobilienvermittlung" als neue Dienstleistung der Kreissparkasse Osnabrück. Foto: Klaus Lindemann von der NOZ Osnabrück

Das "Vermitteln" liegt im Blut vom Sparkassenbetriebswirt Wilhelm Schwarz sein Leben lang. Am 15.4.1983 hat er die Immobilienabteilung der Kreis Sparkasse Osnabrück ins Leben gerufen. Seit dem Jahr 1991 vermittelt Wilhelm Schwarz bis heute für seine Firma IMMOBILIEN SCHWARZ. Das 40jährige Firmenjubiläum erfüllt Wilhelm Schwarz mit Stolz und Demut für seine Kunden die Immobilienwünsche stets zu erfüllen. Mit über 1000 Immobilien hat Schwarz schon vielen Käufern zum Eigentum oder zur Mietwohnung verholfen. Solange es die Gesundheit zulässt wird er Immobilien auch in Zukunft an den Mann oder Frau bringen. "Vielen Dank an den Schöpfer, dass er mich immer begleitet hat und in Zukunft weiter unterstützt", sagt Wilhelm Schwarz. Auch herzlichen Dank an meine Frau Anne, die mich jederzeit in Rat und Tat beisteht und unterstützt. Die Firma IMMOBILIEN SCHWARZ wurde mittlerweile am 31.12.2023 abgemeldet. 


Ball- und Geldübergabe an die "Station Regenbogen" an Professor Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel


Anne und Wilhelm Schwarz bei der Scheck- und Ballübergabe an Prof. Dr. Paul- Gerhardt Schlegel Leiter der Kinder- Klinik "Station Regenbogen"

Übergabe des BVB-Pakets von BVB-Präsident H.-J. Watzke

  

     



      

 Unsere Afrikahilfe für die Dem. Rep. Kongo

Wir haben zusammen mit Pfarrer Dr. Frederic Fungula aus Eibelstadt ein Haus mit unserem Namen gebaut. Zurzeit dient das Haus als Vereinsheim für die gegründete Fußballschule aus 80 jungen Fußballern, bei denen der eine oder andere auch mal Profifußball spielen möchte. 


Die 6-klassige Schule ist jetzt fertiggestellt!

Mit Spenden aus ganz Deutschland und unserer Hilfe ist eine wunderschöne Einrichtung entstanden, damit jetzt Jugendliche eine ordentliche Schulbildung bekommen. Das ist neben Gesundheit, das wichtigste Gut in dem Entwicklungsland Dem. Republik Kongo. 


 

Alle freuen sich über die neue Schule!

Die Schüler freuen sich auf den ersten Schultag!





Die Fußballmannschaft in der Dem. Republik Kongo hat auch Fans vom VFL Osnabrück


Ein Zeitungsbericht in der Main-Post vom 28.6.2021 mit dem Titel

"Das Hilfsprojekt Kongo entwickelt sich stetig weiter" Der Spender Kilian Eck aus Erlach hat € 5.000,-- für das Projekt Landwirtschaft gespendet. Herr Schwarz konnte erfolgreich seinen Hof verkaufen.